1976er Dodge K1050 HCB Angus

Eigentlich wollte mein Chef nen Jupiter kaufen. Na ja bei dem Händler stand dann noch das hier:

Da ich zu dem Zeitpunkt nur wusste das es da 6 Verschiedene Motoren für gab wollte ich beim Jupiter ansehen Mitfahren. Bei der Besichtigung stellte sich das raus das wir den stärksten Motor verbaut hatten. 510 cui V8 Perkins Diesel mit 185Ps und 572Nm Drehmoment dazu ein Fuller 6 Gang Schaltgetriebe und eine 2 Gang Hinterachse! Die Angst vor einer Wanderdüne wie es ja viele deutsche Feuerwehrfahrzeuge aus dem Baujahr sind war dahin! ER lief knapp 120!

Nach längeren Verkaufsgesprächen konnte wir einen für alle sehr guten Deal ausmachen und ich kaufte ihn!

Da dem deutschen Tüv das Tagesleuchtrot nicht gefallen hat musste ich das Lackkonzept noch ändern! Okay das bekam ich dann hin!

Seitdem hatte ich echt viel Spaß mit dem Angus. Verbauch zwischen 20-25l Diesel und Platz satt!